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Karriere in der Gemeinde
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unserer lebendigen und wachsenden Gemeinde – Ihre berufliche Entwicklung und Zufriedenheit liegen uns dabei besonders am Herzen.

Straßenwärter*in, Straßenbauer*in, Gärtner*in im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)
Umfang: | 39,0 Wochenstunden |
Ort: | 26160 Bad Zwischenahn, Am Brink 9 |
Befristung: | unbefristet |
Vergütung: | TVöD-VKA E 6 - TVöD-VKA E 6, |
Bewerbung: | 03. Mai 2025 |
Online-Bewerbung: |
Der Baubetriebshof der Gemeinde Bad Zwischenahn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen/eine
Straßenwärter*in, Straßenbauer*in oder Gärtner*in im Garten- u. Landschaftsbau (m/w/d).
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.
Ihre Aufgaben:
- Pflege und Unterhaltung von öffentlichen Straßen, Parkplätzen, Wanderwegen
- Pflaster- sowie Asphaltarbeiten
- Pflege und Unterhaltung der Straßenseitenräume
- Teilnahme an Rufbereitschaften und Winterdienst
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Straßenwärter*in, Straßenbauer*in oder Gärtner*in im Garten- und Landschaftsbau
- mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet
- Führerschein mindestens der Klasse BE, CE wünschenswert
- Sicherer Umgang mit Baumaschinen
- Arbeitssicherheit Baum I - Motorsäge bzw. Bereitschaft, diesen zu erwerben
- Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Winterdienst
- selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten
Wir bieten Ihnen:
- eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem motivierten Team
- attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote
- eine tarifgerechte Bezahlung mit den Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes
- Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wie Hansefit und Bike-Leasing
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVöD).
Für Fragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Herr Westerholt (04403/604-694), technischer Leiter des Baubetriebshof und für das Bewerbungsverfahren Frau Lohmeyer (04403/604-113), Mitarbeiterin des Personalamtes, zur Verfügung. Auf dem Postweg eingereichte Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nicht zurückgeschickt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann übermitteln Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 03.05.2025 über „Interamt.de“. Klicken Sie dafür auf Online bewerben.
Kontakt und Informationen
R. Lohmeyer Gemeinde Bad Zwischenahn
Am Brink 926160 Bad Zwischenahn
Sie haben Fragen zur Gemeinde als Arbeitgeberin?
Dann wenden Sie sich gerne an die aufgeführten Ansprechpersonen. Sie werden Ihnen bei allen Anliegen rund um das Thema Auskunft geben können. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!
Ausbildung in der Gemeinde Bad Zwischenahn
Die Gemeinde Bad Zwischenahn bildet in verschiedenen Berufen aus und stellt somit interessante Ausbildungsplätze zur Verfügung.
In der Verwaltung findet die klassische Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten statt. Sowie die Ausbildung zur/zum Gemeindeinspektorin/ Gemeindeinspektor im Rahmen eines dualen Studiums.
Daneben bilden wir aber auch noch in anderen Bereichen aus.
Ausbildungsberufe
- Verwaltungsfachangestellte/r
- Gemeindeinspektor/in
- Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek
- Straßenwärter/in
- Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
- Fachangestellte/r für Bäderbetriebe