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Rathaus

Karriere in der Gemeinde

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unserer lebendigen und wachsenden Gemeinde – Ihre berufliche Entwicklung und Zufriedenheit liegen uns dabei besonders am Herzen.

Mann heißt uns willkommen
Mann heißt uns willkommen

Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Wasserwerk

Umfang: 39,0 Wochenstunden
Ort: 26160 Bad Zwischenahn, Am Brink 9
Befristung: unbefristet
Vergütung: TVöD-VKA E 6 - TVöD-VKA E 6,
Bewerbung: 21. Juni 2025
Online-Bewerbung:

Die Gemeinde Bad Zwischenahn sucht für ihre Gemeindewerke für den

Betriebszweig Wasserversorgung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen/eine   Anlagenmechaniker/in SHK (m/w/d) oder

einen/eine   Gas- und Wasserinstallateur/in (m/w/d) oder

einen/eine   Industriemechaniker/in (m/w/d) oder

eine    Fachkraft mit vergleichbarer Qualifikation aus dem 
handwerklich-technischen Bereich
(m/w/d)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt je nach Eignung/Befähigung bis zur Entgeltgruppe 6 TVöD.


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Ablesung, Einbau und Wechsel von Wasserzählern
  • Untersuchungen im Bereich der Wasseraufbereitung
  • Durchführung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an den Wasseraufbereitungsanlagen sowie an den Wasserverteilungsanlagen und den Hausanschlüssen
  • Überwachung von Fremdfirmen, die im Bereich der Wasserversorgung tätig sind
  • Durchführen von Pflegearbeiten im Wasserwerk und auf den Außenanlagen
  • Pflege und Reparatur der Betriebsmittel


Wir erwarten:

  • abgeschlossene Berufsausbildung (wie eingangs beschrieben)
  • Grundkenntnisse in der Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik
  • EDV-Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Führerschein Klasse B
  • Teamfähigkeit, gute Ausdrucksfähigkeit, sicheres und souveränes Auftreten sowie ein kundenorientiertes Handeln  

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit
  • ein engagiertes und kompetentes Team
  • eine tarifgerechte Bezahlung mit den Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes
  • Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, wie Hansefit und Bike-Leasing

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.

Für Fragen zu den Aufgaben steht Ihnen Herr Jacobs (04403/2600), Leiter des Wasserwerks und für Fragen zum Bewerbungsverfahren Frau Schürmann (04403/604-111) Amtsleiterin des Personalamts, zur Verfügung. Auf dem Postweg eingereichte Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nicht zurückgeschickt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bis zum 21.06.2025 online

Kontakt und Informationen

C. Schürmann Gemeinde Bad Zwischenahn

Am Brink 9
26160 Bad Zwischenahn
+49 4403 604111

Sie haben Fragen zur Gemeinde als Arbeitgeberin?

Dann wenden Sie sich gerne an die aufgeführten Ansprechpersonen. Sie werden Ihnen bei allen Anliegen rund um das Thema Auskunft geben können. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen!

Ausbildung in der Gemeinde Bad Zwischenahn

Die Gemeinde Bad Zwischenahn bildet in verschiedenen Berufen aus und stellt somit interessante Ausbildungsplätze zur Verfügung.

In der Verwaltung findet die klassische Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten statt. Sowie die Ausbildung zur/zum Gemeindeinspektorin/ Gemeindeinspektor im Rahmen eines dualen Studiums.

Daneben bilden wir aber auch noch in anderen Bereichen aus.

Ausbildungsberufe

  • Verwaltungsfachangestellte/r
  • Gemeindeinspektor/in
  • Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek
  • Straßenwärter/in
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Fachangestellte/r für Bäderbetriebe