Logo

Der Industriestandort Bad Zwischenahn

Rügenwalder, Eingang

Die Gemeinde ist nicht nur ein bekannter Kurort mit starker touristischer Ausrichtung, sondern sie präsentiert sich auch als Standort bedeutender Industriebetriebe, die zum Teil international tätig sind. So dokumentieren rund 900 Unternehmen eine ausgewogene und leistungsstarke Wirtschaftskraft.

Vorrangiges Ziel der Kommunalpolitik ist es, eine gemeinsame positive Entwicklung von Kurbetrieb, Tourismus und gewerblicher Wirtschaft in einem naturverbundenen Lebensraum anzustreben. Hierfür sind Rahmenbedingungen für erfolgreiche Investitionen geschaffen worden. Weiße und verarbeitende Industrie fühlen sich bei uns gleichermaßen wohl. Mit über 10.000 sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten ist Bad Zwischenahn ein bedeutendes regionales Arbeitsmarktzentrum im Umkreis von Oldenburg. Die größten Arbeitgeber sind dabei Industrie und Handel.

Bad Zwischenahn ist ein exponierter Wirtschaftsstandort, der für Unternehmen jeder Größe und jeder Branche interessant ist. Hier ist in einem wirtschaftsfreundlichen Klima ein gesundes Wachstum möglich.

 
 
 
https://www.bad-zwischenahn.de/de/wirtschaft/standort/Industrie.php